Über die Jugendkunstschule Eichstätt

Die Jugendkunstschule in Eichstätt ist aus dem Wusch heraus entstanden, ganzjährig mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kreativ zu werden.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene sollen durch ein wöchentlich stattfindendes Kursprogramm die Möglichkeit bekommen sich kreativ weiterzuentwickeln und den Spaß am Selbst- Machen zu entdecken.

Gemeinsam mit dem Kulturbearftragten Prof. Günther Köppel entwickelte ich die Idee einer eigenen Jugendkunstschule und die Konzepte.

Das Anliegen der Jugenskunstschule Eichstätt ist es, die Kunst jedem zugänglich zu machen und die Wichtigkeit der Kreativität auch im Alltag aufzuzeigen.

Die eigene Kreativität zu entdecken stärkt das Selbstbewusstsein und gemeinsame Projekte unterstützen ein Gruppengefühl.

Ich freue mich auf das Arbeiten mit Ihnen und Ihren Kindern!